StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

||Fragen & Probleme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Re: ||Fragen & Probleme    Fr März 04, 2011 10:21 am

Uhm...

Das mit dem Was man über ihn/sie weiß oder nicht, ist ganz allgemein gefasst und bezieht sich nicht auf irgendwelche anderen Charaktere im RPG. Es geht um Dinge, die man eventuell gehört haben, herausfinden können, wenn das für jemand anderen generell... irgendwie von Belang sein sollte, wahrscheinlich nicht sofort wenn man anfängt zu posten, aber später vielleicht. Geht halt darum, was offensichtlich ist und die Personen in der Umgebung deines Chars wissen. Wenn er zur Schule geht zum Beispiel... Was wissen die Mitschüler über ihn? Das würde jemand anderes in dem Umfeld ja eventuell auch in Erfahrung bringen. Darum geht's halt, hoffe das war soweit verständlich.

Und es gibt keine genauen Vorgaben was die Länge angeht. Im Endeffekt soll es informativ sein und ein wenig den Schreibstil des Users representieren. Es sollte somit nicht zu kurz sein, allerdings muss es auch nicht so viel werden wie bei vielen hier. Sie dir einfach generell mal die Steckis an und gucke was bisher in etwa das Minimum war, denn in diesen Fällen haben wir eventuell auch darum gebeten gehabt etwas zu erweitern. Letztendlich sagen wir es notfalls, wenn uns etwas nicht passt und bisher hat es auch jeder geschafft es problemlos längentechnisch anzupassen, in den wenigen Fällen, in denen einfach zu wenig ausgesagt wurde, für unseren Geschmack.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: ||Fragen & Probleme    Fr März 04, 2011 2:26 pm

Skylla...falls es dir eine Hilfe sein sollte,kannst du ja so ein bisschen die Steckbriefe der anderen dir anschauen und ein wenig als Inspiration und Hilfe nehmen,dann wird dir es dir bestimmt auch besser verständlich,was das,was du nicht verstehst,eigentlich ist. :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: ||Fragen & Probleme    Fr März 04, 2011 2:41 pm

Ich hatte schon gesagt, dass ich mir andere Bögen angeschaut habe und das hat überhaupt nicht geholfen...

Ich hab das jetzt aus der Erklärung so verstanden, dass das quasi "Was man wissen könnte" und "Was man wahrscheinlich nicht weiß" sein soll... Wobei ich die Grenze da sehr schwierig zu ziehen finde und die auch bei vielen nicht sehe...
Ich nehm mal grad dich, Anatarion, als Beispiel
Was man weiß
"-Fühlt sich nicht sehr wohl über die Tatsache, dass er auch halber Mensch ist"

Was man nicht weiß
"-Ist meist etwas misstrauisch Fremden gegenüber, Menschen vertraut er von Anfang an nicht"

Da ist mir völlig schleierhaft, wieso diese Punkte dort aufgeführt sind...
Wenn man rausfinden kann, dass er sich deswegen unwohl fühlt, warum weiß man dann nicht, dass er misstrauisch ist? Das ist doch etwas, was man ziemlich gut bemerken kann, sogar besser als das Unwohlsein...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: ||Fragen & Probleme    Fr März 04, 2011 2:50 pm

Hätte man vertauschen können,jep.Aber das gehört zum Charakter wiederrum dazu.Es ist nicht unbedingt einfach zu sehen,dass er misstrauisch Fremden gegenübern meistens ist,weil er das gut versteckt und man ihm das nicht oft ansieht.Und wie Noah sagte,irgendwann in seiner Vergangenheit haben Leute in seinem Umfeld mitbekommen,dass er es einfach nicht ausstehen kann,auch halber Mensch zu sein und deshalb ist es in "Was man über ihn weiß",weil es eben irgendwann mal bekannt wurde.Diese ganzen Punkte sollen ja auch einfach nur ein wenig mehr über den Charakter an sich aussagen,auch die Punkte,die von ihm nicht unbedingt öffentlich bekannt sind oder irgendwann mal bekannt waren.
Für das RP nämlich ist es oftmals wichtig,dass man ein wenig mehr über den Charakter an sich weiß seines Gegenübers,auch,wenn sich das oft selber im RP bemerkbar macht.Es kann soll die charakteristischen Merkmale deines Charakters anschaulich machen,damit du dich auch im RP dann ein wenig daran richten kannst,sowie auch andere.

Ich mach beispielsweise im RP sehr oft bemerkbar,dass Antarion Menschen nicht unbedingt ausstehen kann,z.b. wenn er über sie nachdenkt,oder sich mit jemandem unterhalten muss.Und das ist,was ich auch in meinem Charakterbogen ungefähr geschrieben habe.

Ich hoffe,das machts dir verständlicher nun.^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: ||Fragen & Probleme    Fr März 04, 2011 3:07 pm

Um's kurz zu machen: Ich seh da etwas völlig anders als du. Aber hier ist nicht der Ort dafür...

Naja ich schreib das mal so, wie ich mein und wir sehen weiter ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: ||Fragen & Probleme    Fr März 04, 2011 3:13 pm

Naja,war nur ein Versuch dir dabei zu helfen,wozu und wie das halt da ist.Dann mal good luck.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: ||Fragen & Probleme    Sa März 05, 2011 4:16 pm

Aus gegebenem Anlass die Frage:

Können Pokémon prinzipiell sprechen oder geben sie nur die entsprechenden Tierlaute von sich?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: ||Fragen & Probleme    Sa März 05, 2011 6:26 pm

Das bleibt dir überlassen. Soll hier bei allen Pokémon unterschiedlich sein. Einige sprechen richtig, andere nicht, andere benutzen Telepathie.

Nochmal zum Punkt 'was man weiß...' - dabei handelt es sich um Gerüchte. Eine neue Person kommt auf deine Schule (in RL). Nicht jeder wird diese Person kennen, jedoch einige. Es gibt also Menschen, die etwas über diesen neuen Schüler wissen. Also werden sie davon erzählen und so weiß bald jeder davon. Letztendlich verändert sich nur der Abstand; neue Person in Stadt und irgendwer kennt sie und lässt es einige Andere durch Informationen wissen etc. etc. Natürlich gibt es auch Bereiche wo euch niemand kennt, diese beiden Sachen sind also keine Norm sondern sie sollen den anderen Usern hier noch etwas geben;

Stichpunkte. An Hand der Stichpunkte sehe ich, als Schreiber, ob diese Person durch ihre aufgelisteten Dinge (was man weiß und nicht weiß) zu meinem Char passen würden. Ob er mein Interesse erweckt. Ob ich mir die Mühe machen will, mit meinem Char sein Vertrauen zu gewinnen um mehr über die Dinge zu erfahren, die man nicht über ihn weiß - warum das so ist und wie es dazu kam, dass man z.B. seine eigene Familie entweihte, was man vorher nicht wusste.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: ||Fragen & Probleme    Sa März 05, 2011 8:13 pm

Hey ich hab auch mal ne Frage, ich hab jetzt meinen Stecki fertig geschrieben, nur wo soll ich den jetzt reintun. Ind en Bewerbungsthread oder zu den Steckbriefen oder in mein Profil?

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: ||Fragen & Probleme    Sa März 05, 2011 8:19 pm

Einfach in das Bewerbungsforum rein posten. Klick Natürlich ein neues Thema erstellen :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: ||Fragen & Probleme    Sa März 05, 2011 9:25 pm

@Skylla:
Ich versuch's noch einmal. Wenn du ein recht einfaches Beispiel möchtest, guck mal bitte bei Nex (Char aus R'rud'ra). Die vier Punkte bei was man weiß, sind bis auf einen alles Dinge, die ihm praktisch aus dem Gesicht springen. Die Ausnahme dabei (* wird nicht gerne daran erinnert, was er ist) ist etwas, was sofort deutlich wird, wenn man eben auf diese Sache anspielt, dementsprechend wissen es andere und es ist sehr einfach herauszufinden, also etwas was der Charakter nicht verbirgt oder nicht verbergen kann und genau das ist das Stichwort. Geheimnisse und Dinge, die man erkennen lässt oder die halt rausgekommen sind und deswegen nicht mehr im Dunkeln liegen, für das Umfeld. Wie gesagt, es geht eigentlich in keiner Weise direkt um die anderen RPG-Charaktere, die können sich das höchstens indirekt zu Nutze machen und genau da liegt der Sinn der Sache.
Bei 'Was man nicht über ihn weiß', immer noch bei Nex, stehen wiederum Dinge, die man von allein gar nicht wissen KANN. Und nun der Knackpunkt: Er würde sie auch nicht einfach so irgendwem erzählen, deswegen... sind das halt die Dinge, die man eventuell erst erfahren würde, wenn man ihn besser kennenlernt. Anhand dessen kann man vorher absehen, wenn man plant mit dem eigenen Charakter eine Beziehung zu dem aufzubauen, dessen Stecki man da grad liest, ob das überhaupt funktionieren würde oder ob es da etwas gibt, was die Charaktere inkompatibel macht (Ansichten, Vorgehensweisen, Denkweisen, Dinge, die er mal getan hat...). Außerdem ist bei Nex da zum Beispiel auch kurz und knapp untergebracht, dass er sich in Ôndalês nicht mehr blicken lassen sollte, womit niemand fragen muss, ob er sich da hin posten kann.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: ||Fragen & Probleme    Sa März 05, 2011 9:55 pm

Naja das ist ein Ansatz, den ich einfach nicht wähle. Ob man im echten Leben zusammenpasst, oder ob es knallt, kann ich auch nicht im Voraus wissen, warum sollte man da gezielt nach suchen? Ich schau auch nicht, ob der Char für meinen Char interessant ist... das hat er einfach zu sein, wenn man spielt. Dann spricht man halt zufällig genau den an oder man trifft sich in einer Situation, die das nahe legt. Also "Was man nicht weiß" aufzuführen, finde ich ganz persönlich einfach nur unnötig. Solche Dinge kann man in der Vergangenheit einbauen, aber das find ich auch nicht zwingend nötig. Und ich gehe auch davon aus, dass man erst einmal sich nicht im Umfeld von nem anderen aufhält und deswegen auch die Sachen, die man wissen kann, gar nicht weiß. Wenn er Ketten trägt, steht das im Aussehen, da kann mein Char eigene Schlüsse draus ziehen. Vielleicht denkt er sich auch, dass der andere das schick findet. Dass ein Char gefährlich ist, merkt mein Char, wenn der andere ihn mit nem Messer bedroht, aber das weiß er auch nicht, nur weil er ihn ansieht (außer der andere steht da blutbefleckt vor ihm oder sowas). Wär für mich ein Punkt, der der Eismagie entspricht: Wenn der Char Eismagie einsetzt oder wirklich eine Gefahr darstellt, ja dann weiß ich, dass er Eismagie beherrscht oder gefährlich ist. Aber sonst nicht.

Bei Bögen ist mir eigentlich nur der Punkt 'Aussehen' wichtig, weil das der Ansatzpunkt für meine Chars ist. Den Rest lese ich auch meistens nicht oder überflieg den höchstens. Mein Char weiß es nicht, warum sollte ich es dann? Bringt mich nur in Versuchung, irgendwas davon einzubringen, obwohl mein Char das nicht wissen kann (wobei ich da genau drauf achte, dass ich sowas nicht mache).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: ||Fragen & Probleme    Sa März 05, 2011 10:26 pm

Ich denke mal, jetzt ist gut... Du hättest dich nicht anmelden müssen, wenn dir der Punkt nicht gefällt. Bisher hatte niemand damit Probleme und wir alle haben es dir nun in verschiedenen Variationen erklärt. Beide Punkte sind auszufüllen, also tu es einfach, oder dreh dich um und geh'. Wir haben auch noch Anderes zu tun, als über solche sinnlosen Dinge zu dikustieren. Das Forum schmeißt sich nicht von selbst. Es ist einfach ärgerlich sich solchen Dingen zu widmen, die du VOR DER Anmeldung hättest checken können. Das ist Unaufmerksamkeit und das mögen wir nunmal gar nicht. Genauso wie dein Avatar die falschen Maße hat; du hast vermutlich gar keine unserer Regeln gelesen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: ||Fragen & Probleme    Sa März 05, 2011 10:39 pm

Ich denke Abbey hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht.

Ich persönlich lese mir auch nicht die Steckis meiner Postpartner vorher durch, wenn ich es halt als Admin vorher muss. Die Steckis sind auch nicht zwingend dazu da sich über den Charakter zu informieren, aber einige finden das praktisch. Nur weil du das nicht tust, macht das den Punkt ja nicht sinnlos, auch wenn das jeder sehen kann wie er will. Für mich sind Steckbriefe insofern interessant, dass man sieht wie der andere schreibt, der Rest ist zweitrangig. Daraus ergibt sich aber dass eine bloße Aussehens-Beschreibung nicht das Gelbe vom Ei ist und deswegen gibt es andere Punkte, die viele auch sehr gerne ausführen. Es hat auch keiner gesagt, dass du es so machen musst wie ich den Sinn der Punkte beschrieb. Und natürlich kann man das in anderen Punkten mit einbauen, aber wir haben hier auch Leute, die sehr lange Texte in ihren Steckbriefen schreiben und genau deswegen sind solche kurzen Stichpunkte, die einiges zusammenfassen nochmal von Vorteil. Bei Nex steht auch alles, was da stand, nochmal in anderen Punkten, so ist das ja nun nicht. Mal davon abgesehen, dass du einiges auch irgendwie viel zu wörtlich genommen hast, von dem was da steht. Man sollte auch in der Lage sein Wissen zu besitzen und es trotzdem nicht zu missbrauchen. Wenn man geschickt ist, kann man dieses Wissen wiederum für Plots einsetzen, ohne dass da irgendetwas missbraucht wird und einige Leute finden vielleicht gerade das interessant. Einige haben Ziele mit ihren Charakteren...

Es ging eigentlich nicht darum die Wirksamkeit oder den Sinn dieser Punkte zu diskutieren. Deswegen war das auch mein letzter Beitrag zu dem Thema.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: ||Fragen & Probleme    Sa März 05, 2011 11:17 pm

Eine Frage,sollte ich einige Punkte haben,die ich gering ändern,oder etwas hinzufügen will bei meiner bereits vorhandenen Bewerbung...darf ich das dann editieren?Ich werd natürlich jetzt nicht die Spezies plötzlich von Drachenmensch auf Löwendelphin ändern :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: ||Fragen & Probleme    Sa März 05, 2011 11:37 pm

Ja darfst du ^^ Es wäre aber schön wenn du uns vorher zeigst, was es ist. Wenn du soweit bist, schieben wir deinen Steckbrief zurück zu den Bewerbungen. Dort kannst du ihn umändern. Im Steckbriefbereich geht das nämlich nicht. Wenn du dann fertig bist, sagst du uns Bescheid und wir schieben ihn zurück zu den Steckbriefen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: ||Fragen & Probleme    Fr Apr 01, 2011 3:13 pm

Ok da mir ja anscheinend keiner im Spambereich auf die Frage antworten will mach ich das hier einfach nochmal :(

Wie heißt die Schriftart die ihr in euren Überschriften verwendet und wo kann man sich die runterladen
Einige haben die ja auch schon in Bildern un so verwendet und mir gefällt die ziemlich

Also wär schön wenn ich ne Antwort kriegen würde ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: ||Fragen & Probleme    Fr Apr 01, 2011 4:02 pm

Öh, ja, ganz vergessen, dass du im Spam-Bereich gefragt hattest...

BIRTH OF A HERO heißt die Font, wenn du die meinst, die auch für den Banner verwendet wurde.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: ||Fragen & Probleme    Fr Apr 01, 2011 7:36 pm

Ahh ja alles klar

Vielen Dank hab die nun gedownloadet
ich find die is richtig geil ^^

Zuletzt von Krystal am So Mai 01, 2011 1:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Frage
Gast

BeitragThema: RPG?   Di Apr 05, 2011 8:31 pm

Hallo, hab ne frag zu dem allen hier hab die seite zufällig gefunden und sieht alles sehr intressant aus...

Aber was kann man hier denn nun genau machen?
Ich habe mir schon einiges durchgelesen, zum einen steht da recht oft "Forum" zum andern "RPG".
Ein RPG kenne ich nur in der art wie Aion, oder WOW welche sind...
...und weil ihr hier ja auch welten und der gleichen habt scheint es mir als könnte das solch ne sache sein...

(hab da aber keine genauere beschreibung gefunden)

ODER is das nun nur ein Forum in dem es um die blose Forstellung des ganzen geht, und nichs mit animation dabei is?

kann mich da pls jemand aufklären...

Lg SilberCorgi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: ||Fragen & Probleme    Di Apr 05, 2011 9:28 pm

Hallo.

Zitat :
ODER is das nun nur ein Forum in dem es um die blose Forstellung des ganzen geht, und nichs mit animation dabei is?

Das trifft es ganz gut.
Um es nochmal verständlicher zu machen, zitierte ich mal Wikipedia:
Zitat :
Bei einem Foren-Rollenspiel (manchmal an Anlehnung an das Englische (Role Playing Game) als Foren-RPG bezeichnet) handelt es sich um eine Abwandlung vom so genannten Pen-&-Paper-Rollenspielen, die ähnlich wie Pbem (Play by E-Mail) auf Erzählbasis rein schriftlich stattfinden. Das Foren-Rollenspiel wird im Internet in speziellen Foren gespielt. Vom Prinzip her funktionieren solche Foren-Rollenspiele wie normale Rollenspiele am heimischen Spieltisch, nur dass die Mitspieler eben nicht zusammen um einen Tisch sitzen, sondern sich online in einem Forum zusammen am Fortgang der Geschichte beteiligen.

Es handelt sich also nicht um ein MMO oder irgendein Videospiel, sondern einfach ein Forum, in dem es ganz allein ums Schreiben geht. :3

LG
Noah
Nach oben Nach unten
Fenrir
Gast

BeitragThema: Problem bei der Registrierung   So Mai 01, 2011 1:18 pm

Hallo zusammen,

ich komme von einem Partnerforum und wollte mich hier mal anmelden.
Normalerweise dauert es keine 5 Minuten und man hat die Aktivierungsmail des Forums im Postfach, aber bei mir hat sich seit gestern Abend nichts getan. Ich hab es heute nochmal versucht, aber der Benutzername scheint jetzt vergeben. Da ich gelesen habe, das keine Aktivierung der Admins nötig ist, bleibt nun die Frage, ob das immer so lange dauert.

P.S. der User Paco bin ich ebenfalls. Wenn die Anmeldung doch noch funktionieren sollte wäre es gut, wenn Paco gelöscht würde.

Danke schon mal,
Fenrisulfur
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: ||Fragen & Probleme    So Mai 01, 2011 2:08 pm

Wir aktivieren dich manuell. Forumieren hat seine kleinen Macken. Ab und zu kommt das nunmal vor... und dafür können wir auch nichts. Immerhin können wir nichts daran verändern. Nun denn, dazu gibt es ja den Supportbereich. Fenris wurde aktiviert und Paco gelöscht.
Nach oben Nach unten
Fenrir
Gast

BeitragThema: Re: ||Fragen & Probleme    So Mai 01, 2011 5:30 pm

Das sollte auch kein Vorwurf sein^^

Vielen dank Abbey, meine Bw wird demnächst erscheinen :D
Nach oben Nach unten
Fenrir
Gast

BeitragThema: Re: ||Fragen & Probleme    So Mai 01, 2011 5:47 pm

Hm, jetzt wollte ich mich mit dem Benutzernamen Fenrisulfur einloggen, und folgende Fehlermeldung tritt auf:

Sie haben einen ungültigen oder nicht aktivierten Benutzernamen bzw. ein ungültiges oder nicht aktiviertes Passwort eingegeben

Ich bin mir zwar ziemlich sicher, das das Password richtig war, habe aber zur Überprüfung auf 'Ich habe mein Passwort vergessen' geklickt. Dort müssen Benutzername und e-mail Adresse angegeben werden. Folgende Fehlermeldung:

Die angegebene e-Mailedresse stimmt nicht mit der für den Benutzernamen überein.

Das seltsame hierbei ist aber, das das Forum mir bereits eine Bestätigungsmail geschickt hat (an die von mir angegebene Adresse), in der auch mein Benutzername steht. Irgendetwas ist da schief gelaufen oO Könnt ihr mir da helfen? .__.

LG
Fenrisulfur
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: ||Fragen & Probleme    

Nach oben Nach unten

||Fragen & Probleme
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter